Einladung zum Familienfest

Heute gibt es in der Papeterie-Abteilung mal keine Hochzeitseinladung, sondern eine Geburtstagseinladung zum 80. Letztes Jahr durfte ich sie gestalten. Bezüglich der Texte gab es schon konkrete Vorstellungen. Beim Layout, dem Format, der Schrift und den Farben hatte ich allerdings freie Gestaltungsmöglichkeiten.

So entstand eine schlichte Klappkarte aus Büttenpapier. Da der Ort des Festes in Pirna stattfand, habe ich mich für einen Hintergrund entschieden, der zum Ort passt. Das heißt, in der Klappkarte sieht man leicht angedeutet die Silhouette von der sächsischen Schweiz mit seinen markanten Punkten wie zum Beispiel dem Lilienstein.

IMG_9965

 Auf der Vorderseite der Einladung sieht man den Veranstaltungsort. Sehr empfehlenswert, wer aus der Gegend kommt. Leckeres Essen, schöne Hotelzimmer und ein umfangreiches Sportangebot.

IMG_9964

Auf der Rückseite hat sich das Geburtstagskind ein Zitat gewünscht.

IMG_9968

Insgesamt eine klassische und schlichte Einladung. Durch das Papier und die Farben macht sie einen edlen Eindruck und passt sehr gut zum Anlass.

Liebst eure Johanna.

Ein Gedanke zu “Einladung zum Familienfest

  1. Hallo,

    mein Freund und ich wollen nächstes Jahr heiraten und ich hab diese Seite von einer Freundin empfohlen bekommen. Würde mich freuen wenn Sie sich melden, damit wir die Gestaltung der Einladungskarte besprechen können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Atta List

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

